Versuch mit einer Englisch Sprachreise

4. Finale Erkenntnis: Versuch mit einer Englisch Sprachreise

Nach diesen Lern-Versuchen erinnerte ich mich daran, dass mein Bruder mit 14 Jahren über das Oberschulamt Mainz eine Englisch Sprachreise für Schüler nach Bishop-Startford-upon-Trent in England machte, während ich es vorzog, lieber auf eine Hockey-Freizeit zu gehen.

Ich möchte  eingestehen, bis vor einem Jahr weder einen Sprachaufenthalt in England noch in einem anderen englischsprachigen Land ins Auge gefasst zu haben. Nach den persönlichen Erfahrungen mit den Abendkursen und der Lernsoftware reifte aber die Entscheidung, eine Sprachreise zu planen, dies mit dem Ziel das Englisch genau für meine beruflichen Anforderungen auf ein B2 Niveau zu bringen.

Auch wollte ich mich für den europäischen Arbeitsmarkt weiter qualifizieren, vor allem jedoch mein Hörverständnis und meine Differenzierung im Ausdruck weiter entwickeln. Und  jetzt begann die eigentliche Herkulesaufgabe. Welcher Sprachkurs, wie lange und wohin überhaupt? Wenn man den Begriff Sprachschulen oder Sprachreisen in eine Suchmaschine eingibt, bekommt man Hunderte von Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.